Dorfpark


INFO: Mail zur geplanten Umgestaltung des Grifter Dorfparks

Von: Gemeinde Edermünde
Gesendet: Donnerstag, 10. Dezember 2020 14:18 Betreff: Arbeitsgruppe Spielleitplanung Grifte

Hallo zusammen,
da wir mit einem Treffen der Arbeitsgruppe vermutlich bis ins Frühjahr warten müssen, haben wir uns überlegt, dass alle Ihre Ideen in den bereits verteilten Plan eintragen. Bilder sind hierbei hilfreich. Bitte dabei beachten, dass das Ergebnis des letzten Treffens eine Umnutzung der

auf die beiden Standorte im Park

und im Amselweg vorsah.

Der Plan sollte per scan, e-mail oder in den Briefkasten der Verwaltung bis Mitte Januar zurückgegeben werden. Die Ergebnisse werden wir dann zusammenfassen, bewerten und wiederrum verteilen.
Die Mail kann gerne an Interessierte aus Edermünde weitergeleitet werden.
Wir wünschen eine besinnliche Adventszeit und bleiben Sie gesund

Sabrina Kurzenknabe Harald Blum
Leitung Arbeitsgruppe Amtsleitung Hauptamt

Geräte vom Spielplatz

Knepperling


Kommentar der Bürgerliste zur Einrichtung eines Mehrgenerationenplatzes auf der Fläche des Grifter Dorfparks:

Der Einrichtung eines Mehrgenerationenplatzes in Grifte stehen wir grundsätzlich positiv gegenüber. Wir halten allerdings nichts davon, hierfür den bereits bestehenden Spielplatz Am Knepperling aufzulösen und die Spielgeräte dafür in unserem Dorfpark aufzustellen. Gerade die große Dorfeiche ist etwas ganz Besonderes und sollte geschützt werden. Hier sollten keine zusätzlichen Spielgeräte aufgestellt werden. Vielmehr sollte der Park in seiner jetzigen Form als Ort der Erholung, Treffpunkt, um sich auszutauschen, und einmal im Jahr als Veranstaltungsort für das Parkfest beibehalten werden.

Durch den (seit Kurzem für die Allgemeinheit geöffneten) Sportplatz in Grifte und den Spielplatz „Am Knepperling“ bestehen genügend Möglichkeiten für alle Altersbereiche, die gerne noch weiter ausgebaut werden können, z.B. durch weitere Spielgeräte, eine Erneuerung der Toiletten im Sporthäuschen, kostenloses WLAN usw.

Das Unikat Grifter Dorfpark sollte dafür nicht hergegeben werden.

Was hältst Du davon? Wir bitten Dich um deine Meinung Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder gerne im persönlichen Gespräch unter 0171 803-7575.

Eiche im Grifter Dorfpark

Mark Valentin
Parkstraße 2
34295 Edermünde
Tel.: 0171/8037575
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Internet: Buergerliste-Edermuende.de

Dateiname: Fraktion/Dorfpark.pdf
Kategorie: Fraktion
Dateigröße: 432.53 KB
Dateityp: application/pdf
Erstellungsdatum: 03-19-2021
Datum der letzten Aktualisierung: 03-19-2021