Wir finden es sehr schade das das Waschbär Problem von den Verantwortlich nur in Salami Taktik abgearbeitet wird. Die Bekämpfung zieht sich in zwischen über Jahrzehnte hin und die Räumlichkeiten der Jugendfeuerwehr sind genauso lang praktisch nicht nutzbar. Wir würden uns wünschen das offensichtliche Gebäude schwächen wirkungsvoll zeitnah abgestellt werden und nicht nur Proforma. Der zwischenzeitlich eingetretenen Schaden am Gebäude übersteigt die höchsten Waschbär Beseitigungsmaßnahmen bei weitem. Hier werden also wertvolle Steuergelder verschwendet, denn die nun notwendig gewordene Sanierung der Räumlichkeiten und die Wiederherstellung der ursprünglich guten Situation für die Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung der Feuerwehr Grifte wird es sicher nicht zum Nultarif geben.

Die Bürgerliste Edermünde wird sich auch weiterhin dafür einsetzten das die Menschen die sich in Edermünde ehrenamtlich für Ihre Mitmenschen einsetzen nicht nur auf dem Papier unterstützt werden, sondern alle notwendige Unterstützung bekommen um Ihren Verantwortliche Aufgabe gerecht werden zu können und so Ihren Dienst an der Allgemeinheit wirkungsvoll durchführen können.

Gerne stehe wir Dir für Fragen zu Verfügung.

Weitere Informationen findest Du unter Bürgerliste-Edermünde.de.

Bildunterschrift: Im Bild ist die Rückseite des Edermünder Bauhof/Feuerwehrgerätehaus Grifte zu sehen. Im Überdachten Bereich finden sich mehrere Möglichkeiten für Waschbären um weiter in den Dachbereich des Gebäudekomplexes vorzudringen. Das Bild entstand am 06.09.2021.